USA: Universal Music Group und Dakia U-Ventures geben Entwicklung von „UMUSIC-Hotels“ bekannt
Wie die Universal Music Group nun bekannt gab, wird der Konzern in Zusammenarbeit mit Dakia U-Ventures, einer Investment-Gesellschaft in der Entertainment-Branche, die neue Hotelkette UMUSIC Hotels entwickeln und zunächst drei Standorte in den USA (in Atlanta, Biloxi und Orlando) realisieren. Die Musik-Themenhotels sollen sich am jeweiligen Standort der lokalen Musikgeschichte widmen. An die zunächst geplanten drei Hotelgebäude werden nahtlos große Veranstaltungshallen anschließen, in welchen z.B. Konzerte stattfinden sollen.
Robert Lavia, Chairman von Dakia U-Ventures, äußert: „Jede Destination hat eine großartige Geschichte, die nur darauf wartet, durch ihr kulturelles Erbe und ihre Musik erzählt zu werden. […] Wir sind sehr glücklich über die Zusammenarbeit mit der Universal Music Group, die mit der gleichen Vision und Passion für die wichtige Rolle von Kultur und Musik in der Gesellschaft einsteht.“ Die „[…] UMUSIC Hotels werden sowohl die Musikgeschichte der Städte beleuchten als auch neue Möglichkeiten für Künstler schaffen, ihre Fans auf eine immersive, innovative und authentische Weise zu erreichen“, erklärt Bruce Resnikoff, President und CEO von Universal Music Enterprises.
Für den Betrieb der Hotels in den USA hat sich das Joint-Venture mit der Hotelkette Pyramid Hotel Group zusammengeschlossen. Warren Fields, Chief Executive Officer von Pyramid, ergänzt: „Wir freuen uns sehr auf die Arbeit mit den Teams von Dakia U-Ventures und der Universal Music Group […]. Wir teilen die Vision, Fans, Gästen und Gemeinden weltweit erstklassige Erlebnisse anzubieten.“ (eap)