22.06.2023

accesso übernimmt VGS und relauncht „accesso Horizon“-Plattform

accesso übernimmt VGS und relauncht „accesso Horizon“-Plattform

Spaß im Themenpark - Guest experience always starts with ticketing and queuing.

(eap) Die accesso Technology Group, die Technologielösungen für Besucherattraktionen anbietet, gab kürzlich die Übernahme von VGS – einem Anbieter von Ticketing- und Besuchermanagementsystemen für Freizeit-, Unterhaltungs- und Kulturbetriebe – bekannt. Im Zuge der Übernahme wird die „SnApp“-Plattform von VGS nun unter dem Namen „accesso Horizon℠“ wiedereingeführt und in die accesso-Produktpalette aufgenommen.

VGS hat seit seiner Gründung 2011 einen breiten Kundenstamm aufgebaut, der unter anderem Themenparks in Orlando, Dubai, Singapur, Japan und China umfasst. Neben Freizeitparks und Zoos unterstützt das Unternehmen auch andere Besucherattraktionen wie beispielsweise die Pyramiden von Gizeh im Verkauf, Vertrieb und der Einlösung von Tickets.

Mit umfangreichen Funktionen, globaler Funktionalität sowie Skalierungsmöglichkeiten soll die Plattform den Betreibern von Besucherattraktionen die Verwaltung aller Gäste-Services in einem System ermöglichen. Eine offene API soll bei der entweder lokal oder in der Cloud gehosteten Lösung die Integration mit anderen Systemen erlauben. Für Gäste soll die Plattform ein nahtloses Erlebnis über alle Geräte hinweg bieten. Für Betreiber sei mittels Real-Time Intelligence eine Umsatz-Optimierung durch Dynamic Pricing, Availability Management sowie Sales Channel Management möglich. Zudem unterstützt die Lösung sowohl eine mehrsprachige Benutzeroberfläche, als auch die Verknüpfung mehrerer Standorte.

„Ich freue mich sehr, die transformative Übernahme von VGS bekannt geben zu können. Die Lösung von VGS passt genau in unsere Technologie-Roadmap und der erstklassige Kundenstamm spricht für die Qualität, Skalierbarkeit und Funktionalität der Plattform“, so Steve Brown, CEO von accesso. „Mit dieser Übernahme wird es uns möglich sein, unseren Kunden und zukünftigen Partnern eine Technologie zur Verfügung zu stellen, die in der Lage ist, mit ihrem Geschäft bis weit in die Zukunft zu skalieren und mit den wachsenden Anforderungen des modernen Verbrauchers Schritt zu halten.“

„Ich freue mich sehr über den Zusammenschluss von VGS und Accesso. Unsere Technologie ist komplementär zum Angebot von Accesso. Wir teilen dasselbe Engagement, die bestmöglichen einheitlichen Lösungen anzubieten, um die Abläufe unserer Kunden zu optimieren und das Erlebnis der Gäste vor, während und nach ihrem Besuch zu verbessern“, teilte VGS-CEO Paolo Moro mit.

Das 33-köpfige VGS-Team – weltweit verteilt auf Standorte in Mailand, Dubai, Singapur und Orlando – ist nun Teil von accesso. ■

Lesen Sie auch