Nachrichten | 23.07.2012

Tennessee / USA: Dollywood baut Watercoaster

Nachdem Dolly Parton im Frühjahr dieses Jahres Amerikas ersten Wing Coaster „Wild Eagle“ in ihrem Themenpark eröffnete (vgl. EAP-News vom 13.04.12), plant die Betreiberin bereits eine weitere Neuheit, dieses Mal für ihren Wasserpark Dollywood’s (...) weiterlesen

Anzeige
Nachrichten | 18.07.2012

Günzburg: Legoland Deutschland mit neuem Marketingleiter

Seit Mai dieses Jahres hat das Legoland Deutschland im bayrischen Günzburg einen neuen Marketingchef: Jörg Hanel (42) ist neuer Head of Marketing und hat somit die Leitung des achtköpfigen Marketing-Teams des Parks übernommen. In dieser Position (...) weiterlesen

Anzeige
Nachrichten | 16.07.2012

Electrosonic erlangt Branchenauszeichnung

Das 1964 gegründete und weltweit agierende Unternehmen Electrosonic, Spezialist für Audio- und Videosysteme, absolvierte in diesem Frühjahr erfolgreich das „Certified Audiovisual Solutions Provider Program“ (CAVSP), das vom Branchenverband InfoComm (...) weiterlesen

Nachrichten | 14.07.2012

IAAPA mit zwei Neuen im Team

Der internationale Freizeitbranchen-Verband IAAPA (International Association of Amusement Parks and Attractions) begrüßte Ende Mai zwei neue Mitarbeiter an seinem Hauptsitz in Alexandria, Virginia (USA). Ryan Strowger (re.) ist nun als Vizepräsident (...) weiterlesen

Anzeige
Nachrichten | 10.07.2012

Ebeling Licht GmbH mit neuer Geschäftsleitung

Der 1968 in Bremen gegründete Licht-Spezialist Ebeling Licht GmbH gab kürzlich Änderungen in seiner Geschäftsleitung bekannt. Nach fast 30 Jahren zieht sich der Geschäftsführer, Manfred Stallmann, aus persönlichen Gründen aus der Geschäftsleitung (...) weiterlesen

Anzeige
Nachrichten | 09.07.2012

Französischer Walygator Parc mit neuen Kinderattraktionen

Der in Lothringen nahe bei Metz gelegene Familienpark Walygator Parc eröffnete zu Beginn seiner diesjährigen Saison einen neuen Kinderzug, den „WalyXpress“. Der von SBF Visa gelieferte, knallbunte Zug wurde zusammen mit drei Hüpfburgen in einer neu (...) weiterlesen

Nachrichten | 05.07.2012

Disney kehrt Junk Food-Werbung den Rücken

Der US-Unterhaltungskonzern Disney will ungesunde Lebensmittel wie Junk Food oder Süßigkeiten aus seiner Werbung verbannen. Ab 2015 sollen nur noch unbedenkliche Produkte auf den Fernsehkanälen und Internetseiten des Unternehmens beworben werden. (...) weiterlesen

Anzeige
Nachrichten | 30.06.2012

IAAPA-Vorstand traf sich im Europa-Park / Deutschland

Vergangene Woche kamen die Vorstandsmitglieder der IAAPA (International Association of Amusement Parks and Attractions) im Europa-Park zusammen. Als amtierender IAAPA-Board-Chairman hatte Roland Mack, geschäftsführender Gesellschafter des (...) weiterlesen

Anzeige