Nachrichten | 02.10.2006

Heide-Park Soltau: „Desert Race“

Der „Höllenritt durch die Wüste“ wird im Heide-Park Soltau bald möglich sein. Im August legten Parkchef Hannes W. Mairinger und Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulf gemeinsam den Grundstein für die neue Attraktion. Die in Deutschland (...) weiterlesen

Anzeige
Nachrichten | 26.09.2006

Milliardenmarkt Tourismus

Die Welttourismus-Organisation UNWTO (http://www.world-tourism.org) hat aktuell errechnet, dass Reisende täglich mehr als zwei Mrd. Dollar ausgeben. Die Ausgaben der Touristen lagen im Jahr 2005 bei geschätzten 682 Mrd. Dollar – und damit reichlich (...) weiterlesen

Nachrichten | 14.09.2006

Erlebnis-Zoo Hannover: Besucherrekord im August

Mehr als 203.000 Besucher kamen im August in den Erlebnis-Zoo Hannover – 19 Prozent mehr als im August des vergangenen Jahres. Durch dieses Ergebnis wird die deutlich gewachsene Attraktivität des Hannoveraner Zoos als Ausflugsziel einmal mehr (...) weiterlesen

Nachrichten | 05.09.2006

Berlin: Riesenrad-Gezerre

Angetrieben vom Erfolg des „London Eye“, das Jahr für Jahr ein Millionenpublikum anlockt, scheinen zwei im Wettbewerb zueinander stehende Investorengruppen wild entschlossen, das, mit rund 185 Meter Höhe, weltweit höchste Riesenrad in Berlin bauen (...) weiterlesen

Anzeige
Nachrichten | 29.08.2006

Parques Reunidos erwirbt Mirabilandia

Das Flaggschiff der italienischen Freizeitparks, Mirabilandia, wird zu 100 Prozent von dem spanischen Betreiber Parques Reunidos übernommen. Mirabilandia (Ravenna) verzeichnete in den letzten Jahren stets rund 1,5 Mio. Besucher pro Jahr. Mit dieser (...) weiterlesen

Anzeige
Nachrichten | 27.07.2006

Moderne Badekultur in historischem Ambiente

Unter Federführung der Aquapark Management GmbH, die den Auftrag zu Konzeptberatung und Betrieb erhielt, wird das 1909 unter Einfluss des Jugendstils entstandene „Volksbad“ in Darmstadt mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von rund 18 Mio. Euro um- (...) weiterlesen

Nachrichten | 23.07.2006

Volksfeste mit Herz

Unter dem Motto „Volksfest – wir haben Herz und ein Gesicht“ starteten die Schaustellerverbände in Deutschland eine Marketing- und Werbekampagne, mit der die über 12.000 Veranstaltungen in Zukunft beworben werden sollen. Im Zentrum steht dabei das (...) weiterlesen

Nachrichten | 18.07.2006

Sonderschau der EWA zur interbad in Düsseldorf

Vom 27. bis 30. September 2006 präsentiert die interbad 2006 in Düsseldorf die aktuellen Trends für die Branchen Schwimmbad, Sauna und Spa. Die European Waterpark Association (EWA) organisiert unter dem Titel "Vom Hallenbad zum Family Entertainment (...) weiterlesen

Anzeige
Nachrichten | 14.07.2006

Cedar Point: Amerikas beliebtester Freizeitpark

Zum zweiten Mal in Folge wurde der Cedar Point Amusement Park in Sandusky/Ohio Amerikas beliebtester Freizeitpark. In einer neulich durchgeführten Umfrage des amerikanischen „Theme Park Magazine“ votierten die Leser erneut für den in den USA (...) weiterlesen

Nachrichten | 11.07.2006

Filmpreis für ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen

Beim diesjährigen WorldMediaFestival in Hamburg hat "Alaska Ice Adventure", der Film über die atemberaubende Reise einer Eisscholle durch das Polarmeer, eine intermedia-Globe Gold Auszeichnung gewonnen. Der Film wird den Besuchern der ZOOM (...) weiterlesen

Nachrichten | 10.07.2006

Bobbejaanland: "Dreamcatcher" ersetzt "Air Race"

Der im belgischen Lichtaart beheimatete Freizeitpark weihte Anfang Juli mit „The Dreamcatcher“ eine weitere Neuheit ein. Bei der rund 600 Meter langen Achterbahn handelt es sich um einen Umbau des in die Jahre gekommenen „Air Race“. Die 25 Meter (...) weiterlesen

Anzeige
Nachrichten | 07.07.2006

Efteling mit "Fliegendem Holländer" zu optimistisch

Ursprünglich sollte die rund 20 Mio. Euro teure Attraktion bereits Ostern an den Start gehen. Und schon früh im Jahr (die Marketingverträge wurden bereits 2005 geschlossen) warb z.B. die Fisch-Imbißkette „Nordsee“ für den „Fliegenden Holländer“ und (...) weiterlesen

Nachrichten | 04.07.2006

Mystery Park - Interlaken: zugespitzte kritische Lage

Wie Schweizer Medien berichten, versucht der in finanzielle Schräglage geratene Park (wir berichteten bereits mehrfach darüber) nun in praktisch letzter Minute, den drohenden Konkurs mit einer Nachlassstundung abzuwenden. Darüber hat am 10. Juli das (...) weiterlesen

Nachrichten | 30.06.2006

USA: Homeland Security meets Amusement Industry

Auf Betreiben der US-Regierung trafen sich neulich Vertreter der US-Homeland Security mit hochrangigen Managern der amerikanischen Freizeitindustrie. Thema war die mögliche Terrorgefahr auch für Freizeitparks sowie die gesamte Unterhaltungsindustrie (...) weiterlesen

Anzeige
Nachrichten | 25.06.2006

Six Flags meldet Parkverkäufe

Am 22. Juni meldete das in New York ansässige Unternehmen Six Flags die Entscheidung, 6 seiner 30 Freizeit- und Wasserparks verkaufen zu wollen. Eine angesichts des Schuldenberges von rund 2,1 Mrd. Dollar nachvollziehbare, wenn auch durchaus (...) weiterlesen

Anzeige