GB: Merlin Entertainments schließt Partnerschaft mit QikServe zum Ausbau digitaler Bestell-Services
Die britische Betreibergruppe Merlin Entertainments hat mit QikServe, einem Anbieter von kontaktlosen Bestell- und Zahlungssystemen mit Niederlassungen in Großbritannien und den USA, eine strategische Partnerschaft zur Erweiterung digitaler Service-Angebote in den Parks und Resorts der Gruppe geschlossen. Die Systemlösungen von QikServe schließen u.a. Order-to-Table, Kiosk- und Order-Ahead-Lösungen ein sowie eine für Hotels geeignete Order-to-Room-Lösung.
Simon Nathan, Head of Project Delivery bei Merlin, sieht die Vorteile der Systeme vor allem während der andauernden Pandemie: „Die Sicherheit unserer Angestellten und Gäste ist unsere höchste Priorität. Mit der Möglichkeit, dass Gäste in unseren Anlagen über ihre eigenen Mobiltelefone Essen und Getränke bestellen können, reduzieren wir physische Kontaktflächen und machen Social Distancing für alle ein wenig einfacher. [...]“ Daniel Rodgers, Gründer und Präsident von QikServe, ergänzt: „[...] In einer Zeit, in der soziale Distanzierung, Gesundheit und Sicherheit an erster Stelle stehen, sind wir stolz darauf, Merlin Entertainments dabei unterstützen zu dürfen, den Gästen und Mitarbeitern in seinen Resorts Sicherheit und Komfort zu bieten.“
Im Alton Towers Resort, in der Chessington World of Adventures und im Legoland Windsor Resort werden die neuen System-Lösungen bereits angeboten. Die neueste Installation im Zafari Bar & Grill (Chessington) ermöglicht die Bestellung und Zahlung im Restaurant ohne Interaktion mit Parkmitarbeitern – alles ganz digital über das eigene Smartphone. (eap)