Plopsa zufrieden mit Sommer-Saison
(eap) Die Plopsa-Gruppe zeigt sich sehr zufrieden mit den diesjährigen Besucherzahlen in seinen belgischen Parks Plopsaland de Panne und Plopsa Coo Ardennes. Plopsaland de Panne habe einen außergewöhnlich erfolgreichen Sommer mit einem Wachstum der Besucherzahlen von sieben Prozent im Vergleich zum Vorjahr erlebt. Diese Steigerung sei u.a. auf das „Studio 100 Festival“ zurückzuführen, das noch bis zum Ende der belgischen Krokus- (Frühjahrs-)Ferien in 2025 andauert. Ebenfalls der parkeigene Wasserpark Plopsaqua habe von der erfolgreichen Saison profitiert und stabile Besucherzahlen erreichen können. Das Plopsaland Theater Hotel, das Vier-Sterne-Superior-Hotel des Plopsaland Resorts, verzeichnete ein Wachstum bei den Übernachtungszahlen von 34 Prozent gegenüber 2023. Im August wurde eine Rekordauslastung von 94 Prozent erreicht.
Und auch die Shows im Studio 100 Theater De Panne zogen ein breites Publikum an. Während das Märchenmusical „Schneewittchen“ von 45.400 Gästen besucht wurde, verzeichnete die neue „ZomerRevue“-Show mit den Entertainern James Cooke und Gert Verhulst bislang mehr als 17.000 Zuschauer. Dank einer Investition in neue LED-Bildschirme eigne sich das Theater nun noch besser für die Darbietung großer Shows. Ende dieses Jahres soll außerdem das neue Plopsaland Village mit 55 gemütlichen Villen im Cottage-Stil eröffnen. Laut Park werden die Unterkünfte in der Weihnachtszeit voraussichtlich komplett ausverkauft sein.
Neben dem Plopsaland Resort konnte auch Plopsa Coo Ardennes einen Zuwachs verzeichnen. Mit einem Anstieg der Besucherzahlen von zwölf Prozent im Vergleich zum letzten Jahr erweise sich der Park als beliebtes Ziel für Familien und Gruppen von Freunden. „Wir haben in diesem Sommer einen deutlichen Anstieg der Besucherzahlen in unseren Outdoor-Parks erlebt, und auch unsere Unterkünfte haben sich besonders gut entwickelt. Diese positiven Zahlen geben uns viel Energie für den Herbst. Mit Blick auf Halloween und den Winter freuen wir uns darauf, unsere Besucher wieder zu empfangen und zu überraschen“, so Carl Lenaerts, CEO von Plopsa. ■