Plopsaland Resort verzeichnet Rekordjahr 2024
(eap) Das Plopsaland Resort – bestehend aus dem Plopsaland De Panne, dem Plopsaqua De Panne, dem Studio 100 Theater De Panne sowie den vier verschiedenen Übernachtungsangeboten – verzeichnet das Jahr 2024 als Rekordjahr. Eigenen Angaben seien eine Umsatzsteigerung von 15 Prozent für das vergangene Jahr erreicht und allein im Plopsaland-Park mehr als 1,3 Mio. Gäste begrüßt worden. Der Plopsaqua-Wasserpark freute sich über rund 270.000 Badegäste. Das Studio 100 Theater, in dem u.a. die Märchen-Produktion „Schneewittchen“ (vgl. EAP-News v. 17.7.24) aufgeführt wurde, verzeichnete 150.000 Besucher.
Die zu Studio 100 gehöhrende Plopsa-Gruppe führt den Anstieg der Besucherzahlen u.a. auf das „Studio 100 Festival“ zurück, welches ein Jahr lang die Figuren des Film- und TV-Produktionsunternehmens in den Mittelpunkt stellte. Außerdem habe auch der Ausbau der Übernachtungsmöglichkeiten zum Wachstum beigetragen: das letztes Jahr eröffnete Plopsaland Village mit luxuriösen Villen für sechs bis zwölf Personen soll einen erfolgreichen Start und über die Weihnachtsferien eine Auslastung von über 70 Prozent gehabt haben.
„Das Wachstum, das wir im Jahr 2024 erreicht haben, bestätigt, dass unser Fokus auf ein Gesamterlebnis ankommt. Die starken Besucherzahlen zeigen, dass Familien wissen, wie sie unser Resort finden, um eine einzigartige Mischung aus Attraktionen, Wasserspaß, Unterkunft und Unterhaltung zu bekommen. Diese Rekordzahlen sind eine tolle Anerkennung für die harte Arbeit unseres gesamten Teams“, so Carl Lenaerts, CEO der Plopsa-Gruppe.
„Das vergangene Jahr hat gezeigt, dass unsere Besucher uns ihr Vertrauen schenken, damit wir weiterhin in Erlebnisse investieren. Der Erfolg des Studio 100 Festivals und unserer Unterkünfte bestätigt, dass die Nachfrage nach Gesamterlebnissen weiter steigt. Im Jahr 2025 werden wir diesen Trend mit der spektakulären ‚25 Celebration Parade‘ fortsetzen, mit der wir unser Jubiläumsjahr in großem Stil feiern werden“, ergänzt Xavier Verellen, Chief Marketing & Sales Officer der Plopsa-Gruppe.
In diesem Jahr soll es im Plopsaland De Panne zum einen den neuen „Nachtwacht“-Themenbereich (vgl. EAP-News v. 25.2.25) und mit „Wickie’s Wervelwind“ auch eine neue Familienattraktion geben.
Lesen Sie, mit welchen Ergebnissen andere europäische Themen- und Freizeitparks die zurückliegende Saison abgeschlossen haben und auf welche Neuheiten sich Besucher in diesem Jahr freuen dürfen – in unserem Parkreport, verfügbar in der aktuellen EAP März/April-Ausgabe. ■