USA: James Finn ist neuer Executive Vice President bei FoxNext
FoxNext, eine kürzlich neu gegründete Abteilung, die unternehmensübergreifend für die US-amerikanische Filmproduktionsgesellschaft Twentieth Century Fox Film und die Fox Networks Group arbeitet, hat James Finn (Foto) zum Executive Vice President und Head of Marketing bestellt. In seiner neuen Position wird Finn die Marketing-Aktivitäten von FoxNext leiten und neue Werbekampagnen entwickeln. FoxNext arbeitet kontinuierlich an der Entwicklung neuer Technologien für die Gaming-Industrie, standortbezogene Unterhaltungsangebote sowie für VR- und AR-Entwicklungen. Darüber hinaus wird Finn als Co-Head of Marketing bei Twentieth Century Fox Home Entertainment sowohl die globalen Marketingstrategien in der rasant wachsenden Medienbranche verantworten als auch die Marketing-Projekte für das Fox Innovation Lab leiten.
Salil Mehta, Präsident von FoxNext, freut sich auf die Zusammenarbeit: „FoxNext konzentriert sich auf die Entwicklung marktführender, interaktiver Erlebnisse, um Besucher mittels Storytelling in die Welten beliebter IP-Charaktere zu versetzen. James bringt ein sicheres Gespür für das Konsumentenverhalten mit, ist sehr medienversiert und verfügt über ein großes Netzwerk, das es uns ermöglichen wird, im Bereich Entertainmenttechnologie weiterhin an der Spitze zu stehen“, so Mehta. (eap)